Hörbuchtipp: Die Arena

Buch, Hörbuch, Kultur

Die Arena

Was passiert, wenn man eine Stadt von der Aussenwelt abschneidet, jeder von aussen hinein und jeder von innen heraus sehen kann und dabei eine unglaubliche Geschichte Stephen Kings seinen Lauf nimmt? Das Ergebnis nennt sich Die Arena und wurde 2009 als Under the Dome veröffentlicht.

Das Buch hat über 1000 Seiten – 200 Seiten mehr als der 2008 veröffentlichte Roman Wahn – und wurde als Hörbuch satte 41 Stunden lang. Wieder spricht David Nathan die deutsche Fassung und lässt mit seiner fantastischen Stimme die komplizierte Kleinstadtwelt von Chester’s Mill in den Köpfen der Zuhörer erwachen. Wer das Hörbuch ebenfalls hören möchte, muss über einen Zugang bei audible.de verfügen. Das Hörbuch ist übrigens ungekürzt.

Ich kriege übrigens kein Geld für die Hörbuchtipps, oder irgendwelche andere Tipps. Ich schreibe nur über Bücher, Hörbücher, Filme oder Musik die ich auch wirklich mag und weiterempfehle. Soviel dazu.

Beschreibung / „Klappentext“ (audible.de)
Chester’s Mill ist eine ganz normale amerikanische Kleinstadt. Alles geht hier seinen Gang, nichts ist irgendwie außergewöhnlich.Dann kommt plötzlich der Tag, an dem sich ein unsichtbares Kraftfeld in Form einer Kuppel über Chester’s Mill stülpt und die Stadt vom Rest der Welt abtrennt. Flugzeuge zerschellen daran und fallen als brennende Trümmer vom Himmel, Tiere werden zweigeteilt, Menschen, die gerade in Nachbarorten unterwegs sind, werden von ihren Familien getrennt, und Autos explodieren, wenn sie auf die mysteriöse Barriere prallen.
Was genau dieses mysteriöse und grausame Kraftfeld ist, woher es kommt und ob es wieder verschwindet, keiner kann diese Fragen beantworten. Doch eines ist sicher:
Es gibt kein Entrinnen, die Bevölkerung von Chester’s Mill ist eingesperrt, niemand kann fliehen.
Je mehr die Vorräte zur Neige gehen, desto stärker tobt der bestialische Kampf um blankes Überleben in dieser unerwünschten Arena…

Details
Autor: Stephen King
Sprecher: David Nathan
Verlag: Audible

Ein Gedanke zu “Hörbuchtipp: Die Arena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s