Was ist das Besondere?

Fernsehen, Getränke, Internet, Kultur, Lebensmittel, Medien, Politik

Man hört es ständig, ob im Fernsehen oder in Zeitungen: Restaurants setzen heute auf Produkte aus der Region. Toll. Egal ob in Ungarn, Deutschland, den USA, irgendwo in China, oder in Bern-Bümpliz, es wird auf die Umwelt geachtet, es werden hauptsächlich oder ausschliesslich BIO-Produkte verwendet, und man ist ja so naturverbunden. Die Restaurants stellen dies meist von Anfang an klar. Aber wenn es jeder macht, was ist dann daran noch besonders?

Ich frage mich ebenso, warum in Schweden schwedische Produkte besser sein sollen, während die Schweizer doch sagen, schweizer Produkte seien die besten, und man in Deutschland auf deutsche Produkte schwört. Was ist also das Besondere? Reagiert der nationale Gaumen besser auf Produkte aus der Region, ist die Qualität nachweisbar besser, oder alles nur Marketing? Wenn alle immer so auf Qualität achten, dann muss ich mir den Gammelfleisch-Skandal, oder den Betrug mit Bio-Eiern, wohl nur eingebildet haben…

Ich persönlich setze – wenn es mein Geldbeutel zulässt – ebenfalls auf Produkte aus der Region. Eine Ausnahme bin ich aber nicht, weil es viele so machen – wie die vielen Einkaufswagen voller Bio-Produkte jeweils beweisen.

Deshalb gilt früher wie heute: Jeder kann machen was er will, weil jeder zu dem steht, was er macht (siehe Video).

Ein Gedanke zu “Was ist das Besondere?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s